Über uns

Unser Team

Linner Reisen wird seit 2011 erfolgreich von Wolfgang Linner geführt.

Die Bereiche Verwaltung, Buchungsannahme und Buchhaltung werden seit vielen Jahren von der Hotel- und Verwaltungsfachfrau Claudia Wanderer mit charmanter Hand geführt. Tatkräftig unterstützt wird sie dabei von Andrea Liebl.

Erfahrene Vollzeitbusfahrer und Teilzeitchauffeure lenken unsere Reise- und Shuttlebusse für Sie. Die langjährige Betriebszugehörigkeit aller Mitarbeiter hat uns zu einem starken Team und zu einem kompetenten Partner für Transfers und Reisen rund um Erding und in Ihren Urlaub gemacht. 

Wolfgang Linner

Geschäftsführer

Claudia Wanderer

Hotel- und Verwaltungsfachfrau

Andrea Liebl

Assistentin

Familienunternehmen mit Tradition

Als Anton Linner und seine Frau Elisabeth 1972 das Fuhrunternehmen Linner in Erding gegründet haben, konnten sie noch nicht ahnen, welch lange Tradition das Busfahren in der Familie Linner einmal haben würde.

Erste Tagesausflüge mit dem Bus konnte man bei Anton Linner schon im Gründungsjahr buchen – und zwar zum Walchensee und nach Herzogstand. 

Aufgrund der stetigen Zunahme der Reiseangebote und des Einstiegs seines Sohnes Wolfgang in das Unternehmen, wurde 1998 aus dem Einzelunternehmen die Linner-Reisen GmbH.

Schon früh erkannte Wolfgang Linner das Radl als Reisebegleiter. Seit 1992 sind ein- und mehrtägige Radreisen fester Bestandteil des Linner-Reisen-Programms.

Seit dem Tod von Anton Linner 2011 ist Wolfgang Linner alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer von Linner-Reisen. Tatkräftige Unterstützung erfährt er von seiner langjährigen Lebensgefährtin und Leiterin der Verwaltung Claudia Wanderer sowie von seinem treuen Team.